Entwicklung von Online-Produkteröffnungen (Konten und Depots)

Kunde ING-DiBa

Es wurden Funktionen zur Onlie-Produkteröffnung (Konten und Depots) entwickelt. Diese waren sowohl im authentifizierten Internet-Banking-System als auch im öffentlichen Internet-Bereich der Bank zur Verfügung zu stellen. Letzterer wurde gemeinsam mit einem Outsourcing-Partner entwickelt. Der Projektauftrag beinhaltete immer die gesamte Prozesskette, d.h. das Internet-Banking, der öffentliche Internet-Bereich und dessen Anbindung, die Anbindung an das zentrale Banking-System sowie die Verarbeitung im Backoffice. Bei mehreren Millionen Nutzern des Internet-Banking & Brokerage Systems waren sehr hohe Qualitäts- und Performance-Anforderungen zu erfüllen.

Rolle IT-Projektleiter

Management-Methoden Projektmanagement, Partnermanagement, Qualitätsmangement, Abstimmungen mit Fachbereichen, Motivation